Natürlicher Licht-Akku schon wieder leer

Winterdepression - Graue Wolken

Winterdepression – Grau Wolken

Nun bin ich seit etwas mehr als einer Woche von meinem Urlaub auf Gran Canaria zurück. Einige Tage nach dem Urlaub spürte ich noch, wie gutg sich die natürliche Lichtdusche auf den Kanaren auf meine Psyche ausgewirkt hat. Auch ohne vor meiner Tageslichtlampe zu sitzen, fühlte ich mich fit, spritzig und mein Geist war voller positiver Gedanken. Doch seit 2-3 Tagen spüre ich wieder deutlich, wie sich meine Stimmung verfinster: Mein natürlicher Licht-Akku scheint nach knapp einer Woche schon wieder aufgebraucht zu sein. Graue Wolken vernebeln meine Gedanken. Das Aufstehen fällt mir schwer, ich fühle mich den ganzen Tag über müde und die negativen Gedanken dominieren in meinem Kopf. Ich stecke also wieder mitten in meiner Winterdepression, von der ich im Urlaub nicht im Geringsten beeinträchtigt war. Aus diesem Grund werde ich heute wieder meine elektrische Lichtdusche einschalten, um aus meinem Stimmungstief herauszukommen.